Diplomarbeit, 2006
169 Seiten, Note: 1,0
Die Diplomarbeit befasst sich mit der digitalen Innovation im Werbemarkt, wobei der Fokus auf die Veränderungen im Produktionsablauf, dem Mediabudget und der Marktentwicklung liegt. Die Arbeit analysiert die Herausforderungen und Chancen, die sich durch die Digitalisierung für die Werbetreibenden und die Werbefilmproduktionen ergeben.
Kapitel 1 stellt die Problemstellung und Herangehensweise der Diplomarbeit vor. Kapitel 2 beleuchtet den klassischen Werbefilm, seinen Produktionsablauf, das Mediabudget und den traditionellen Werbefilmproduktionsmarkt. Kapitel 3 beschäftigt sich mit dem digitalen Werbefilm, den sich ergebenden Änderungen im Produktionsablauf, dem adaptierten Mediabudget und der Marktentwicklung im Bereich des digitalen Werbefilms. Kapitel 4 präsentiert ein Geschäftsmodell am Beispiel von Sicker Tief.de, einer digitalen Werbefilmproduktion, und analysiert die Wettbewerbslandschaft und die Marktchancen.
Die Diplomarbeit beschäftigt sich mit den Themen Digitale Innovation, Werbemarkt, Werbefilm, Produktionsablauf, Mediabudget, Marktentwicklung, Digitalisierung, Wertschöpfungskette, Geschäftsmodell, Wettbewerbsanalyse, Marktchancen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare