Diplomarbeit, 2007
69 Seiten, Note: 2,3
Die Arbeit analysiert den Wandel im Bankensektor und die damit einhergehende Bedeutung von Kundenbindung und -gewinnung. Sie untersucht das Konzept des "Erlebnisbankings" als potenzielle Strategie zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Loyalität. Im Mittelpunkt stehen dabei die Herausforderungen, die Banken im heutigen Markt meistern müssen, sowie die Möglichkeiten, die Erlebnisangebote für das Marketing bieten.
Kundenbindung, Kundengewinnung, Bankensektor, Erlebnisbanking, Marketing, Kundenzufriedenheit, Verbrauchertrends, Wettbewerb, Non-Banks, Near-Banks, Filiale, Deutsche Bank, Q110.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare