Fachbuch, 2007
215 Seiten
Die Arbeit befasst sich mit den Grundlagen der Preispolitik, der Distribution und des Yield Managements in der Hotellerie. Ziel ist es, Hoteliers aufzuzeigen, wie sie ihre bisherige Preispolitik überdenken und die Techniken des Yield Managements in ihren Betrieben anwenden können.
Die Arbeit beleuchtet die wichtigsten Themen und Konzepte im Bereich des Hotelvertriebs, des Yield Managements und des Dynamic Pricing. Die Schlüsselbegriffe umfassen:
Hotelmarkt, Distributionspolitik, Yield Management, Ertragssteuerung, Preispolitik, Dynamic Pricing, Revenue Management, Distributionskanäle, GDS, CRS, Hotelraten, Preisdifferenzierung, Hotelvertrieb, Online-Buchungsplattformen, Multichannelvertrieb, Affiliate-Geschäft, Techniken des Yield Managements, Segmentierung, Selektierung, Kontingentierung, Überbuchungsstrategie, Stay Controls, Best-Price-Garantien.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare