Examensarbeit, 2007
79 Seiten, Note: 2,0
Diese Arbeit befasst sich mit der Montessori-Pädagogik und ihrer möglichen Umsetzung in der Hauptschule. Sie analysiert das pädagogische Konzept Maria Montessoris, beleuchtet seine historischen Wurzeln und stellt die zentrale Frage, ob und wie die Montessori-Methode in der Sekundarstufe, insbesondere an der Hauptschule, erfolgreich eingesetzt werden kann.
Die zentralen Schlüsselwörter der Arbeit sind: Montessori-Pädagogik, Hauptschule, Reformpädagogik, Lernen, Individualisierung, Freiarbeit, vorbereitete Umgebung, sensitive Phasen, Polarisation der Aufmerksamkeit, Kritik, Praxis, Integration, Inklusion.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare