Diplomarbeit, 2007
103 Seiten, Note: 1,3
Die Diplomarbeit beschäftigt sich mit dem Medium Podcast und untersucht dessen Eignung als Instrument zur Markenführung im Internet. Sie beleuchtet die Grundlagen der Markenführung, insbesondere im Hinblick auf die Wahrnehmung und Kommunikation von Marken im digitalen Raum. Die Arbeit analysiert die Funktionsweise von Podcasts, die spezifischen Anforderungen an dieses Medium und die Möglichkeiten, Podcasts für den Markenaufbau und die Markenpflege im Online-Bereich zu nutzen.
Die Diplomarbeit konzentriert sich auf die Themen Markenführung, Markenkommunikation, digitales Marketing, Internetnutzung, Web 2.0, Multimedialität, Podcasting, Corporate Podcasting, Markenbekanntheit, Markenimage, Involvement, Konsumentenverhalten, strategische Markenführung, akustische Reize und Geschäftsmodelle.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare