Magisterarbeit, 2007
138 Seiten, Note: 1,3
Die Magisterarbeit analysiert Frauenbilder in der Werbung. Die Arbeit untersucht, wie sich diese Bilder von konventionellen Frauendarstellungen unterscheiden, welche Auswirkungen sie auf Frauen haben und welche Rolle die Marke Dove in diesem Kontext spielt. Besonderes Augenmerk wird auf die Dove Werbekampagnen „Initiative für Wahre Schönheit“ gelegt, die sich mit den Themen „echte Kurven“, „Pro Age“ und „Aktion für mehr Selbstwertgefühl“ befassen.
Die Arbeit beschäftigt sich mit den Themen Frauenbilder, Werbung, Geschlechterdifferenz, Geschlechterrollen, Geschlechterstereotypen, Schönheitsideal, Selbstwertgefühl, Dove, Initiative für Wahre Schönheit, „echte Kurven“, „Pro Age“, „Aktion für mehr Selbstwertgefühl“, Natürlichkeit, Marketingstrategie, Werbewirkung, Medienkritik.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare