Fachbuch, 2008
116 Seiten
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Dieses Buch zielt darauf ab, Marketingmethoden für Klein- und Familienbetriebe zu vereinfachen und zugänglich zu machen. Es zeigt, wie diese Unternehmen die Besonderheiten ihrer Situation nutzen können, um im Wettbewerb erfolgreich zu sein.
Die ersten Kapitel des Buches führen in das Thema Marketing ein und erläutern die Bedeutung des Kundenfokus. Es wird deutlich, warum klassische Marketingmethoden für Kleinbetriebe ungeeignet sind und welche Vorteile diese Unternehmen gegenüber Großunternehmen haben.
Der Hauptteil des Buches beschäftigt sich mit der praktischen Umsetzung von Chef-Marketing. Die einzelnen Schritte, von der Selbstanalyse bis zur Kontrolle, werden detailliert beschrieben und mit Checklisten und Beispielen illustriert.
Die letzten Kapitel des Buches bieten zusätzliche Hinweise und Informationen, wie zum Beispiel Beispiele für erfolgreiche Marketingstrategien und die acht größten Fehler der Anfänger in der Werbung.
Chef-Marketing, Kundenorientierung, Kleinbetriebe, Familienbetriebe, Wettbewerbsvorteile, Marketingstrategien, Praxisbeispiele, Checklisten, Vorurteile.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Gast
Über "Siegen im Wettbewerb".
Endlich mal ein Buch, das in Sachen Marketing wirklich hilft und verständliche Anweisungen und Empfehlungen gibt.
Darum erhält es auch eine Benotung von 4-5 Sternen!
am 24.2.2008