Bachelorarbeit, 2019
51 Seiten, Note: 2,0
1 Einleitung
2 Theorie
2.1 Theorie des sozialen Vergleichs
2.1.1 Einflussfaktoren
2.1.2 Auswahl des Vergleichsstandards
2.1.3 Vergleichsrichtungen
2.1.4 Assimilation und Kontrastbildung
2.2 Körperbild
2.2.1 Physische Attraktivität aus wissenschaftlicher Sicht
2.2.2 Erscheinungsformen des Körperbildes
2.3 Soziale Medien
2.3.1 Inhaltsselektion
2.3.2 Interessengemeinschaften
2.3.3 Soziale Nähe
2.3.4 Mediatoren und Moderatoren
3 Methode
3.1 Rechercheverfahren
3.2 Literaturauswahl
3.3 Kategorienraster
4 Forschung
4.1 Medium
4.2 Körperideal
4.3 Nutzungshäufigkeit und -intensität
4.4 Körperbefinden
4.5 Medienkompetenz
4.6 Elternverhältnis
4.7 Ähnlichkeit und Nähe des Vergleichsstandards
4.8 Geschlecht
4.9 Alter
4.10 Selbstwertgefühl
4.11 Likes
4.12 Fotobearbeitung
5 Diskussion
6 Kritik und Ausblick
7 Literaturverzeichnis
8 Tabellenverzeichnis
9 Eidesstattliche Erklärung
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare