Diplomarbeit, 2007
101 Seiten, Note: 1,0
Diese Diplomarbeit befasst sich mit dem Konzept der Innovation Communities und untersucht deren Einsatz zur Generierung von Produktideen und zur Verbesserung bestehender Produkte. Die Arbeit analysiert die Grundprinzipien, die Motivation der Community-Mitglieder, die Rolle der Unternehmen sowie die Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Implementierung von Innovation Communities. Darüber hinaus wird die praktische Anwendung des Konzepts am Beispiel des Projekts „Opensourcing University“ dargestellt.
Innovation Communities, Produktideenentwicklung, Open Source, Lead User, User Innovation, Motivation, Erfolgsfaktoren, Implementierung, Opensourcing University, Praxisbeispiel.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare