Diplomarbeit, 2007
86 Seiten, Note: 2,0
Diese Diplomarbeit beschäftigt sich mit der Bedeutung von Geschlechtskonstruktionen für die Erwachsenenbildung. Sie untersucht, wie Geschlecht sozial konstruiert wird, inwieweit Lernpräferenzen und Begabungen von diesen Konstruktionen abhängen und welche Auswirkungen sie für den Einzelnen im Berufsleben haben. Die Arbeit analysiert den Status quo in der Andragogik und beleuchtet verschiedene didaktische Konzepte hinsichtlich ihrer Relevanz für geschlechtsrelevante Aspekte.
Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Themenbereichen Erwachsenenbildung, Geschlechtskonstruktionen, Gender Mainstreaming, geschlechtsspezifische Didaktik, Lernpräferenzen, Begabungen, Berufsleben, Geschlechterungleichheit, Lernkulturen, Seminargestaltung, Rollenverteilung, Selbstbewusstsein, Autonomie, und die Entwicklung einer genderkonstruktivistischen Didaktik.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare