Masterarbeit, 2020
96 Seiten, Note: 2,0
Die Masterarbeit zielt darauf ab, die Ursachen für das häufige Scheitern von Produkteinführungen zu untersuchen und die Hypothese zu überprüfen, dass mangelnde Marktforschung seitens der Industrie die Hauptursache dafür ist. Die Arbeit befasst sich mit der Frage, warum viele Produkteinführungen betriebswirtschaftlich scheitern und ob die Industrie fehlerhaft die Einführungen begleitet.
Die zentralen Schlüsselwörter der Arbeit sind Produktneueinführung, marketingpolitische Instrumente, deutscher Lebensmitteleinzelhandel, Güter des täglichen Bedarfs, Angebot und Nachfrage, Marktforschung, Marktanalyse, Zielgruppenanalyse, Expertenbefragung, POS-Beobachtung, qualitative Inhaltsanalyse.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare