Diplomarbeit, 2007
125 Seiten, Note: 2,0
Die Diplomarbeit befasst sich mit dem Thema Second Life und dessen Bedeutung für das Marketing. Ziel ist es, die Möglichkeiten und Herausforderungen aufzuzeigen, die sich für Unternehmen in der virtuellen Welt ergeben.
Einleitung: Diese Einleitung führt in das Thema Second Life und Marketing in der virtuellen Welt ein. Sie beschreibt die Zielsetzung und den Aufbau der Arbeit. Die 3D-Welt Second Life: Dieses Kapitel beleuchtet die virtuelle Welt Second Life aus verschiedenen Perspektiven. Es werden die Besonderheiten von Second Life, das Nutzerverhalten, die Kommunikation, Avatare und Identität, der Communitygedanke, Geld und Handel sowie die Kritikpunkte erörtert. Unternehmen und Second Life: Dieses Kapitel betrachtet die Präsenz von Unternehmen in Second Life. Es analysiert die Gründe für die Präsenz, die Auswirkungen des Prosumers, die Möglichkeiten der Online-Werbung und die Geschäftsrisiken. Zudem werden die Chancen von Second Life für Unternehmen untersucht. Trends und Entwicklungen in den virtuellen Welten: Dieses Kapitel befasst sich mit der Frage, ob der Hype um Second Life bereits vorbei ist und beleuchtet weitere virtuelle Online-Welten im Vergleich. Es analysiert die Entwicklungen in und um Second Life und geht auf das Web 3.0 ein.
Second Life, virtuelle Welt, Marketing, Unternehmen, Nutzerverhalten, Avatare, Identität, Community, Online-Werbung, Geschäftsrisiken, Chancen, Trends, Web 3.0
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare