Diplomarbeit, 2007
105 Seiten, Note: 1
Die vorliegende Arbeit untersucht die Faktoren, die für einen erfolgreichen Markentransfer, insbesondere in Form einer Produktlinienerweiterung oder Markenerweiterung, unerlässlich sind. Die Arbeit analysiert die Voraussetzungen für einen Markentransfer, die verschiedenen Phasen eines Vorgehensmodells und die wichtigsten Erfolgsfaktoren. Sie beleuchtet die Bedeutung von Markenidentität und die Herausforderungen, die mit dem Transfer von Marken im Kontext eines zunehmend wettbewerbsintensiven Marktes verbunden sind.
Markentransfer, Markenidentität, Produktlinienerweiterung, Markenerweiterung, Erfolgsfaktoren, Vorgehensmodell, Markenmanagement, Markenstrategie, Wettbewerb, Konsumentenverhalten.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare