Bachelorarbeit, 2020
69 Seiten, Note: 1,0
Diese Arbeit analysiert die Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz (KI) auf den Einzelhandel und beleuchtet den transformativen Prozess, der den Handel derzeit erfasst. Sie zielt darauf ab, die Herausforderungen und Chancen aufzuzeigen, die mit der Integration von KI-Technologien verbunden sind.
Kapitel 1 stellt die Problemstellung dar und erläutert die Zielsetzung der Arbeit. Kapitel 2 definiert wichtige Begriffe wie Künstliche Intelligenz, Maschinelles Lernen und Deep Learning sowie den Einzelhandel. Kapitel 3 bietet einen Überblick über wichtige Anwendungsfelder von KI, während Kapitel 4 die Anwendung von KI im Einzelhandel in den Bereichen Predictive Analytics, Intralogistik, Preisoptimierung und Customer Journey beleuchtet. Abschließend bewertet Kapitel 5 die Auswirkungen von KI auf den Einzelhandel und die Konsumenten.
Künstliche Intelligenz, Einzelhandel, Digitalisierung, Industrie 4.0, Big Data, Internet of Things, Predictive Analytics, Intralogistik, Customer Journey, Chatbots, Roboter, dynamische Preisgestaltung, personalisierte Produktempfehlungen, Bewertung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare