Bachelorarbeit, 2018
52 Seiten, Note: 1,1
Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema der individuellen Lernförderung von Kindern mit Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS). Ziel ist es, anhand eines Fallbeispiels zu zeigen, wie ein differenzierter Förderplan zur Verbesserung der Lesekompetenz beitragen kann.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die das Thema LRS und die Relevanz der individuellen Förderung einführt. Im theoretischen Teil werden zentrale Begriffe wie LRS, Schriftspracherwerb und die Ursachen der LRS-Entwicklung erläutert. Zudem werden verschiedene Fördermaßnahmen im Detail vorgestellt.
Der empirische Teil der Arbeit präsentiert die methodische Vorgehensweise, die Ergebnisse der Diagnostik und die Entwicklung eines individuellen Förderplanes. Der Einsatz des Fördermaterials und der Verlauf der Förderung werden detailliert beschrieben. Abschließend werden die Ergebnisse der Arbeit analysiert und diskutiert.
Lese-Rechtschreib-Schwäche, LRS, individuelle Förderung, differenzierter Förderplan, Schriftspracherwerb, Diagnostik, Fördermaßnahmen, Fallbeispiel, Lesekompetenz.
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