Diplomarbeit, 2006
71 Seiten, Note: 1,00
Diese Diplomarbeit befasst sich mit der Anwendung des Modells der Selektiven Optimierung mit Kompensation (SOC) auf die Kunsttherapie. Die Arbeit zielt darauf ab, die Übertragbarkeit des SOC-Modells, das ursprünglich im Bereich der Alternsforschung entstand, auf den kunsttherapeutischen Prozess zu untersuchen. Dabei werden die SOC-Strategien und ihre Auswirkungen auf den kunsttherapeutischen Prozess analysiert.
Die Diplomarbeit befasst sich mit zentralen Begriffen der Entwicklungspsychologie, der Alternsforschung, der Kunsttherapie und des Modells der Selektiven Optimierung mit Kompensation. Die Arbeit beleuchtet Themen wie lebenslange Entwicklung, Ressourcenmanagement, Wohlbefinden, individuelle Entwicklungsprozesse und die Rolle des Therapeuten im kunsttherapeutischen Prozess.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare