Fachbuch, 2020
54 Seiten
1 Einleitung
1.1 Problemstellung
1.2 Ziel der Arbeit
1.3 Methodische Vorgehensweise
1.4 Aufbau der Bachelorarbeit
2 Hintergrund: Was sind autistische Störungen?
2.1 Einordnung des Störungsbildes
2.2 Symptome
2.3 Ätiologie
2.4 Epidemiologie
2.5 Therapie
3 Das Konzept der Schulfähigkeit
3.1 Der Begriff Schulfähigkeit
3.2 Allgemeine Kriterien der Schulfähigkeit
3.3 Schulfähigkeit von Kindern mit ASS
4 Das Konzept der Inklusion
4.1 Der Begriff Inklusion
4.2 Der aktuelle Stand der Inklusion an deutschen Schulen
5 Musiktherapie als eine Behandlungsmöglichkeit von Autismus
5.1 Grundlagen der Musiktherapie
5.2 Die Wirkung der Musiktherapie auf autistische Verhaltensweisen
5.3 Der Orff – Musiktherapieansatz für Kinder mit ASS
6 Diskussion der Ergebnisse aus der Literatur
6.1 Interpretation der Ergebnisse
6.2 Limitationen der Arbeit
6.3 Empfehlungen und Zukunftsausblick
7 Fazit
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare