Magisterarbeit, 2003
88 Seiten, Note: 1.0
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema der Schulschwierigkeiten von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund in der Schweiz. Sie analysiert die verschiedenen Erklärungsansätze für dieses Phänomen und untersucht die Bedeutung verschiedener Faktoren wie dem Einfluss von Kultur und Sprache, dem familiären Umfeld und der Schulorganisation auf den Schulerfolg von Migrantenkindern.
Schulerfolg, Migration, Immigranten, Ausländer, Schulschwierigkeiten, Interkulturelle Pädagogik, Kultur, Sprache, Familie, Schule, Schweiz, Kanton Zürich, Bildungsungleichheit, Erklärungsansätze, demographische Faktoren, Individualtheorie, Interaktionstheorie, Soziokultur, Organisationsstrukturen, Multikausalität.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare