Bachelorarbeit, 2017
44 Seiten, Note: 1,0
Die Bachelorarbeit analysiert die mediale Vermarktung des russischen Präsidenten Vladimir Putin und untersucht, welche Faktoren zur Bildung seines Images beitragen. Sie beleuchtet insbesondere die Rolle der russischen Medien, die kulturellen Einflüsse auf Putins Image und die Strategien seiner Inszenierung. Dabei werden die Symbolpolitik und die Sprache des Präsidenten als zentrale Elemente seiner medialen Präsenz betrachtet.
Das erste Kapitel der Arbeit untersucht die Rolle der Massenmedien bei der Imagebildung eines Politikers in Russland. Es wird der Imagebegriff im politischen Kontext beleuchtet und anschließend anhand des Beispiels Vladimir Putins analysiert, wie das Image eines Politikers in Russland entsteht und wahrgenommen wird. Dabei werden die Faktoren betrachtet, die bei der Imagebildung des Präsidenten eine Rolle spielen und deren Auswirkungen auf Putins Image untersucht.
Im zweiten Kapitel werden die Strategien der medialen Inszenierung Vladimir Putins beleuchtet. Das Kapitel beschreibt die symbolische und die sprachliche Inszenierung des Präsidenten und untersucht die Mittel und Methoden, die Putin zur Inszenierung seiner Person in den Medien verwendet.
Die zentralen Themen der Arbeit sind die mediale Vermarktung, Imagebildung, Inszenierung, Symbolpolitik, Sprache, Putin, Russland, Medien, Kultur, politische Kommunikation.
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