Diplomarbeit, 2007
151 Seiten, Note: 2,0
Die vorliegende Arbeit analysiert das Thema „nicht-mediale Nebenprodukte von Publikumszeitschriften“ und untersucht deren Bedeutung für die Publikumsverlage. Ziel ist es, zu ergründen, wie diese neuen Geschäftsfelder funktionieren und welche Faktoren für ihren Erfolg entscheidend sind. Die Arbeit beleuchtet dabei die Frage, ob sich diese Produkte am Markt etablieren werden und welche Zeitschriften in diesem Bereich besonders aktiv sind.
Die zentralen Themen der Arbeit sind nicht-mediale Nebenprodukte, Markentransfer, Publikumszeitschriften, Markenidentität, Markenimage, Erlösmodelle, Marktstatus, Marktentwicklung und Erfolgsfaktoren. Die Arbeit befasst sich mit den Chancen und Risiken, die mit der Einführung von nicht-medialen Nebenprodukten verbunden sind, sowie mit den Strategien und Methoden, die für den Erfolg dieser Produkte erforderlich sind.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare