Bachelorarbeit, 2015
38 Seiten, Note: 1,2
1 Einleitung
2 Zum Affektbegriff
3 Affekte und Emotionen in Computerspielen
4 Zur Entwicklung des Sounds in digitalen Spielen
5 Zur Geschichte der Audio-Games
6 Exemplarische Untersuchung des Audio-Games Papa Sangre
6.1 Analyse anhand ausgewahlter Emotioneering-Konzepte
6.1.1 Emotioneering-Konzept nach David Freeman
6.1.2 Affekte-Modell nach Aki Jarvinen
6.1.3 Pleasure Framework nach Brigid Costello
6.2 Untersuchung anhand einer hörspieltypischen Analyse
6.2.1 Der Erzahler
6.2.2 Die Figuren
6.2.3 Gerausche und Samples
6.2.4 Musik
6.2.5 Akustische Raume
6.2.6 Sprache und Erzahlperspektive
6.2.7 Zeit
7 Fazit
8 Quellenverzeichnis
9 Abbildungsverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare