Bachelorarbeit, 2010
40 Seiten, Note: 1,7
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema des Politiksponsorings. Ziel ist es, diese besondere Form des Sponsorings zu analysieren, ihre Entwicklung und Historie zu beleuchten, die dahinterstehenden Motive und Chancen aufzuzeigen und potenzielle Risiken und Probleme zu beleuchten. Die Arbeit soll ein tieferes Verständnis für das Politiksponsoring schaffen und zur Klärung von Sachverhalten beitragen.
Kapitel 1 bietet eine Einführung in das Sponsoring im Allgemeinen. Es beleuchtet die Entwicklung dieser Werbestrategie, definiert den Begriff und analysiert die Eigenschaften und Ziele von Sponsoringaktivitäten. Kapitel 2 konzentriert sich auf das Politiksponsoring, betrachtet das Phänomen genauer, grenzt den Begriff ein und untersucht die historische Entwicklung. Es befasst sich auch mit den Motiven und Chancen, die das Politiksponsoring bietet.
Kapitel 3 widmet sich den Problemen und Risiken, die mit dem Politiksponsoring verbunden sind. Es analysiert die Risiken des werbenden und des beeinflussenden Sponsorings im Detail. Kapitel 4 vergleicht das Politiksponsoring in verschiedenen Demokratien, unter anderem in den Vereinigten Staaten von Amerika und Frankreich.
Politiksponsoring, Sponsoring, Werbung, Einflussnahme, Mäzenatentum, Ethik, Recht, Demokratie, USA, Frankreich, Risiken, Chancen, Entwicklung, Historie.
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