Bachelorarbeit, 2010
40 Seiten, Note: 1,7
Inhaltsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Abkiirzungsverzeichnis
1 Eine andere Form des Werbens - das Sponsoring
1.1 Die Entwicklung
1.2 Der Begriff
1.3 Eigenschaften und Ziele
1.4 Erscheinungsformen
2 Eine neue Form des Sponsoring - das Politiksponsoring
2.1 Das Phanomen
2.2 Eine Eingrenzung
2.3 Entwicklung und Historie
2.4 Motive und Chancen
2.5 Falle von Sponsoring im Bereich der Politik
2.5.1 Beispiele fur Werbungsfalle
2.5.2 Beispiele fiir Falle von Mazenatentum
2.5.3 Beispiele fiir Beeinflussungsfalle
3 Probleme und Risiken im Umgang mit Politiksponsoring
3.1 Risiken des werbenden Sponsorings
3.2 Risiken des beeinflussenden Sponsorings
4 Vergleiche mit anderen Demokratien
4.1 Vereinigte Staaten von Amerika
4.2 Frankreich
5 Fazit
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare