Diplomarbeit, 2007
104 Seiten, Note: 1,0
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die Diplomarbeit befasst sich mit der Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für das Modehaus Xxxxx. Ziel ist die Erweiterung der Zielgruppe um Personen über 20 Jahren. Die Arbeit basiert auf einer umfassenden marketingpolitischen Grundlage, die eine Umfrage und eine SWOT-Analyse beinhaltet.
Die Diplomarbeit beginnt mit einer Einleitung, die die Zielsetzung und den Aufbau der Arbeit erläutert. Im Anschluss werden in Kapitel 1 die Grundlagen der Untersuchung, das Briefing, dargestellt. Kapitel 2 befasst sich mit der Situationsanalyse, die eine Unternehmensanalyse, eine Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie eine Zielgruppenanalyse beinhaltet. In Kapitel 3 wird das Kundenportfolio des Modehauses Xxxxx analysiert, einschließlich der ABC-Analyse und des Customer-Lifetime-Value-Konzepts. Kapitel 4 stellt die Fragebogen-Analyse dar, einschließlich der Entwicklung des Fragebogens, der Zielgruppendefinition und der Auswertung der Ergebnisse. Kapitel 5 befasst sich mit der Positionierung des Modehauses Xxxxx im Markt, einschließlich des Werbekonzepts und der Entwicklung eines PR-Konzepts. In Kapitel 6 wird das Budget für die Umsetzung der Kommunikationsstrategie dargestellt. Kapitel 7 befasst sich mit dem Rückblick auf das Event, das im Rahmen der neuen Kommunikationsstrategie durchgeführt wurde. Die Diplomarbeit endet mit einem Literaturverzeichnis.
Die Diplomarbeit beschäftigt sich mit den Themen Kommunikationsstrategie, Zielgruppenanalyse, Kundenportfolio, Fragebogen-Analyse, Positionierung, Event-Marketing und SWOT-Analyse.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare