Diplomarbeit, 2008
232 Seiten, Note: 1,0
Diese Diplomarbeit befasst sich mit der Entwicklung einer Marketingkonzeption für die flächendeckende Einführung des Erfrischungsgetränks Mountain Dew in Deutschland. Ziel ist es, die Erfolgsfaktoren des Produkts im US-amerikanischen Markt zu analysieren und auf die deutsche Marktgegebenheiten zu übertragen. Dabei werden sowohl die Produkt- und Preispolitik als auch die Distributions- und Kommunikationspolitik berücksichtigt.
Mountain Dew, Erfrischungsgetränke, Marketingkonzeption, Marktanalyse, Situationsanalyse, Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik, Deutschland, USA, CSD-Markt, Erfolgsfaktoren, Konsumentenverhalten, empirische Studie.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare