Examensarbeit, 2006
94 Seiten, Note: 2,00
Die Arbeit befasst sich mit der Frage, welche Möglichkeiten sich für die Erlebnispädagogik durch die Integration von Märchen und Mythen sowie anthroposophischen Elementen eröffnen. Der Fokus liegt auf der Suche nach neuen Formen der Erlebnispädagogik und deren Potenzial für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
Die Arbeit konzentriert sich auf die Themen Erlebnispädagogik, Märchen, Mythen, Anthroposophie, Rudolf Steiner, Kinder und Jugendliche, Bildung, Erlebnis, Abenteuer, Sinnsuche, Vorbildfunktion, Archetypen und Übergangsrituale. Sie befasst sich insbesondere mit der Frage, wie sich diese Elemente sinnvoll in der Praxis der Erlebnispädagogik integrieren lassen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare