Examensarbeit, 2007
115 Seiten, Note: 1,3
Die Arbeit untersucht die Eignung des Konzepts Schülerfirma für Schulen mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung (SFG). Sie beleuchtet die didaktischen und pädagogischen Aspekte von Schülerfirmen und analysiert die Erfahrungen aus der Praxis in Rheinland-Pfalz.
Schülerfirma, Förderschule, ganzheitliche Entwicklung, Werkstufe, Didaktik, Pädagogik, Fachkompetenz, überfachliche Kompetenz, Rechtsformen, Gründung, Geschäftsidee, Unterstützung, Benachteiligte Schüler, Befragung, Auswertung
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare