Bachelorarbeit, 2020
53 Seiten, Note: 2,0
1 Einleitung
2 Einführung in die Thematik: Lesen
3 Das Mehrebenenmodell
3.1 Die Prozessebene
3.2 Die Subjektebene
3.3 Die soziale Ebene
4 Leseanimation
4.1 Definition Leseanimation
4.2 Differenzierung Leseanimation - Lesemotivation
5 Leseförderung
5.1 Definition Leseförderung
5.2 Möglichkeiten der Leseförderung
5.3 Gegenüberstellung Leseförderung - Leseanimation
6 Antolin
6.1 Kurzbeschreibung des Programms
6.2 Ziele von Antolin
6.3. Aufbau der Tests am Beispiel „Eine Falle für Alexander“ von Fabian Lenk
7 Antolin - Leseförderung oder Leseanimation? Eine theoriebasierte Analyse
8 Wahrnehmung von Antolin am Beispiel zweier Kinder
8.1 Das Leitfadeninterview
8.2. Der Leitfaden
8.3 Analyse des ersten Interviews - Frieda
8.3.1 Rückbezug zum Mehrebenenmodell
8.3.2 Antolin - Leseanimation oder Leseförderung bei Frieda?
8.4 Analyse des zweiten Interviews - Emilia
8.4.1 Rückbezügezum Mehrebenenmodell
8.4.2 Antolin - Leseanimation oder Leseförderung bei Emilia?
8.5 Gegenüberstellung und Analyse der beiden Interviews
9 Fazit
10 Literaturverzeichnis
11 Abbildungsverzeichnis
12 Anhang
Zusammenfassung Interview mit Frieda
Zusammenfassung Interview mit Emilia
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare