Bachelorarbeit, 2017
40 Seiten, Note: 2,5
Die vorliegende Arbeit untersucht die Türkei im Kontext der Transformationstheorien und analysiert, ob die Türkei nach dem Putschversuch 2016 weiterhin als defekte Demokratie betrachtet werden kann.
Defekte Demokratie, Türkei, Putschversuch 2016, Transformationstheorien, Wolfgang Merkel, Wahlregime, politische Teilhabe, bürgerliche Freiheitsrechte, Gewaltenkontrolle, effektive Regierungsgewalt, Freedom House Index, Bertelsmanntransformationsindex, Gülen-Bewegung, PKK, Kurdenkonflikt, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit.
Ein politisches System, in dem zwar Wahlen stattfinden, aber andere demokratische Elemente wie Pressefreiheit, Gewaltenteilung oder bürgerliche Rechte massiv eingeschränkt sind.
Er führte zur Ausrufung des Ausnahmezustands, massiven Entlassungswellen im Staatsdienst und einer stärkeren Konzentration der Macht beim Präsidenten.
Die Umwandlung des parlamentarischen Systems in ein Präsidialsystem, das dem Präsidenten weitreichende Befugnisse ohne starke parlamentarische Kontrolle einräumt.
Eine religiöse und soziale Bewegung, die von der türkischen Regierung beschuldigt wird, den Putschversuch 2016 geplant und den Staat unterwandert zu haben.
Die Gründungsidologie der modernen Türkei nach Mustafa Kemal Atatürk, die auf Säkularismus, Nationalismus und einer westlichen Orientierung basiert.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!

