Diplomarbeit, 2001
115 Seiten, Note: 2
Die vorliegende Diplomarbeit beschäftigt sich mit der Analyse der Verbindung zwischen dem fiktiven Charakter James Bond und der Markenwelt. Ziel ist es, die Funktion und den Einfluss von Markenartikeln im Kontext der James Bond-Filme zu untersuchen und die wechselseitigen Beziehungen zwischen Figur, Marken und Konsumenten zu beleuchten. Die Arbeit analysiert die Entwicklung und den Erfolg der James Bond-Filme im Zusammenhang mit dem Einsatz von Product Placement und der Gestaltung des Image der Marke James Bond.
Die Diplomarbeit konzentriert sich auf die Themen der Markenkommunikation, der Filmindustrie, der Figur James Bond, Product Placements, Image, Testimonial und die Bedeutung von Stars in der Werbung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare