Diplomarbeit, 2008
110 Seiten, Note: 1,0
Diese Diplomarbeit untersucht die Erfolgsfaktoren von Blended Learning Lösungen in der betrieblichen Weiterbildung, am Beispiel der Siemens AG. Die Arbeit analysiert eine spezifische Blended Learning Maßnahme für Servicetechniker der Computed Tomography der Siemens AG und ermittelt die Faktoren, die zum Erfolg dieser Maßnahme beitragen. Die Ergebnisse der Untersuchung dienen als Grundlage für Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Maßnahme und bieten einen Ausblick auf Entwicklungstrends im Bereich Blended Learning.
Blended Learning, betriebliche Weiterbildung, Erfolgsfaktoren, Siemens AG, Servicetechniker, Computed Tomography, Umfrage, Lerntheorien, Präsenzlehre, E-Learning, Lernformen, Didaktik, Methodik, Handlungsempfehlungen, Entwicklungstrends, Kognitivismus, Optimierungsmöglichkeiten.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare