Bachelorarbeit, 2020
75 Seiten, Note: 1,7
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der Glaubwürdigkeit von Influencern auf Instagram, insbesondere im Kontext der Generation Y. Ziel ist es, die Relevanz des Influencer Marketings auf Instagram zu untersuchen und die Wahrnehmung der Glaubwürdigkeit von Influencern durch die Generation Y zu analysieren.
Die Einleitung stellt die Relevanz und Problemstellung der Arbeit vor, definiert das Ziel und erläutert den Aufbau und die Vorgehensweise.
Kapitel 2 befasst sich mit Social Media Marketing, seiner Definition, Einordnung in den Marketing-Mix und verschiedenen Formen und Möglichkeiten.
Kapitel 3 widmet sich der Plattform Instagram, ihrer Definition, Funktionen und den Einsatzmöglichkeiten im Marketing, insbesondere dem Influencer Marketing.
Kapitel 4 beschäftigt sich mit dem Begriff der Glaubwürdigkeit und seiner Relevanz im Marketing.
Kapitel 5 untersucht den Zusammenhang zwischen Influencer Marketing und Glaubwürdigkeit.
Kapitel 6 analysiert die Glaubwürdigkeit von Influencern auf Instagram am Beispiel der Generation Y. Es werden die Methodik, die Ergebnisse und die Interpretation dieser Ergebnisse dargestellt.
Die Arbeit konzentriert sich auf die Themen Influencer Marketing, Instagram, Glaubwürdigkeit, Generation Y, Social Media Marketing, Marketing-Mix, Online-Werbung, Konsumentenverhalten und empirische Forschung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare