Masterarbeit, 2008
95 Seiten, Note: 1,3
Diese Masterthesis untersucht die Implementierung von wertorientierter Unternehmensführung in der chemischen Industrie. Ziel ist es, die Kernelemente der wertorientierten Unternehmensführung, wie Kundenwert, Markenwert und Unternehmenswert, in die strategische Entwicklung von Unternehmen zu integrieren. Die Arbeit zeigt auf, wie diese Elemente in der Praxis Anwendung finden und welche Auswirkungen sie auf die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen haben können.
Wertorientierte Unternehmensführung, Kundenwert, Markenwert, Unternehmenswert, Value-Based-Management, Balanced Scorecard, Wettbewerbsvorteil, strategische Analyse, Kapitalmarktorientierung, Chemieindustrie.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare