Bachelorarbeit, 2020
51 Seiten, Note: 1,0
I. Abbildungsverzeichnis
II. Vorwort: Erkenntnis- und Gestaltungsinteresse, Zielsetzung der Arbeit
1. Einleitung
2. Definition von Diversity
2.1 Dimensionen von Diversity
2.2 Die soziologischen Dimensionen von Diversity
2.3 Definition, Ziele und Abgrenzung des Diversity Marketings
2.4 Treiberfaktoren des Diversity Marketings aus sozialer Sicht
2.5 Treiberfaktoren des Diversity Marketings aus betriebswirtschaftlicher Sicht
2.6 Werbung als Instrument des Marketing
2.7 Die Wirkung von Werbebotschaften.
2.8 Zwischenfazit
3. Die Veränderung von klassischen Marketingstrategien.
3.1. Entwicklung der Marktsegmentierung
3.2 Der moderne Segmentierungsansatz der Sinus-Milieus
3.3 Das Sinus-Milieu Modell der Migration in Deutschland
3.4 Die Zielgruppe der weiblichen Muslima in Deutschland
3.5 Das Symbol des muslimischen Kopftuchs
3.6 Zwischenfazit
4. Empirische Untersuchung: Diversity Marketing als Zukunftsmodell
4.1 Methodik, Vorgehensweise und Untersuchungsdesign
4.2 Vorstellung des Unternehmens Nike
4.3 Die Helden Kampagne von Nike
4.5 Bewertung der Kampagne
4.6 Resonanz und Kritik der Nike Kampagne
4.8 Die Alles Veggie Kampagne von Katjes
4.9 Die Rolle des Kopftuchs in der Alles Veggie Kampagne
4.10 Bewertung der Kampagne
4.11 Resonanz und Kritik der Katjes Kampagne
4.12 Durchführung der Umfrage
4.13 Aufbau des Fragenkatalogs
4.14 Fragenkatalog 1 bis 5
4.16 Fragenkatalog 10 bis 16
4.17 Fragenkatalog 17 bis 19
4.18 Fazit der Umfrage
5. Diskussion der Ergebnisse im theoretischen Bezugsrahmen
6. Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare