Bachelorarbeit, 2016
57 Seiten, Note: 1,0
Inhaltsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
1 Einleitung
2 Resilienzkonzept
2.1 Allgemeine Definition
2.2 Ressourcen der Resilienz
3 Kind im Übergang von der Kindertagesstätte zur Grundschule
3.1 EntwicklungsstanddesKindes
3.2 Elternarbeit
3.3 Neue Bezugspersonen
3.3.1 Lehrer/Hort
3.3.2 Peers/Gleichaltrige
4 Wie hilft Resilienz im Übergang von der Kindertagesstätte zur Grundschule?
4.1 Gegenüberstellung der Entwicklungsaufgaben zu den Resilienzressourcen
4.2 Wirkung im Übergang
5 Resilienzförderung und Ansatzpunkte für Sozialpädagogen
5.1 BeginnvorderGeburt
5.2 Aspekte der Förderung
5.3 Maßnahmenkatalog für Sozialpädagogen
6 Fazit und Ausblick
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare