Masterarbeit, 2007
111 Seiten, Note: 2
Die Master Thesis befasst sich mit dem Vergleich des rumänischen und österreichischen Kommunikationsmarktes. Die Arbeit untersucht die Entwicklung der Medienlandschaft in beiden Ländern und analysiert die kulturellen Unterschiede, die den Werbemarkt beeinflussen. Darüber hinaus werden die Unterschiede in der geschichtlichen Entwicklung der Marktwirtschaft und die Auswirkungen auf die Kommunikationsbranche beleuchtet.
Das erste Kapitel stellt den Gegenstand, die Zielsetzung und den methodischen Zugang der Master Thesis vor. Kapitel 2 beleuchtet die Geschichte Rumäniens und die Entwicklung des Kommunikationsmarktes nach der Wende 1989. Kapitel 3 befasst sich mit der Geschichte und dem aktuellen Stand des österreichischen Kommunikationsmarktes. In Kapitel 4 werden die Unterschiede zwischen Rumänien und Österreich in der geschichtlichen Entwicklung der Marktwirtschaft, der Entwicklung der Kommunikationsbranche und dem aktuellen Entwicklungsstand analysiert. Kapitel 5 widmet sich den interkulturellen Unterschieden zwischen Rumänien und Österreich und deren Auswirkungen auf die Kommunikation.
Kommunikationsmarkt, Rumänien, Österreich, Medienlandschaft, Werbemarkt, Kulturelle Unterschiede, Marktwirtschaft, Interkulturelle Kommunikation, Geschichte, Entwicklung, Vergleich
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare