Masterarbeit, 2018
60 Seiten, Note: 2,3
1. Einleitung
2 Inklusion im historischen Kontext
2.1 Geschichte und Entwicklung der Anfänge des Sonderschulwesens bis in die Gegenwart
2.2 Definition Inklusion
2.3 Forderungen nach Inklusion
3. Heterogenität in inklusiven Lernsettings
3.1 Heterogenitätskonzepte in inklusiven Lernsettings
3.2 Entwicklungsbezogene Didaktik nach Feuser
4. Umsetzung im Schulsystem - Empirie und Forschungslage
4.1 „Kinder mit Beeinträchtigung leiden in inklusiven Lernsettings“
4.2 „Normalbegabte Kinder werden in inklusiven Lernsettings vernachlässigt“
4.3 „Kinder mit Beeinträchtigung bekommen nicht genug individuelle Förderung“
4.4 „Inklusion gilt als eine hohe Belastung für Lehrkräfte“
5. Potenziale und Erschwernisse
5.1 Lehrkräfte als Grundlagenproblem
5.2 Problematik der Rahmenbedingungen im inklusiven Unterricht
6 Nachhaltigkeit von Inklusion
6.1 Schulabschluss
6.2 Berufsleben
7 Index für Inklusion als Konzept
7.1 Der Index als Schlüsselelement inklusiver Pädagogik
7.2 Der Index für Inklusion in der Praxis
8 Fazit
9. Literaturverzeichnis
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