Bachelorarbeit, 2018
49 Seiten, Note: 1,3
Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien
1 Einleitung
2 Schönheitsideale im Wandel der Zeit
2.1 Schönheitsideale bis zum 20. Jahrhundert
2.2 Schönheitsideal des 21. Jahrhunderts
3 Das Selbstporträtieren
3.1 Tradition des Selbstporträtierens in Malerei und Fotografie
3.2 Selfie-Kultur
4 Identität
4.1 Identitätsbildung im Jugendalter
4.2 Körper und Weiblichkeit
4.3 Identität und Medien
5 Analyse
5.1 Methodische Vorgehensweise
5.2 Bildanalysen der Selfie-Challenge #A4waistchallenge
5.2.1 Vorikonographische Beschreibung bl
5.2.2 Ikonographische Analyse
5.2.3 Ikonologische Interpretation
5.3 Auswirkung auf das Schönheitsideal und die Identitätsbildung
6 Fazit
Anhang
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare