Examensarbeit, 2020
50 Seiten, Note: 1,5
Die Arbeit untersucht die zeitgenössische Kritik an der Hexenverfolgung in der Frühen Neuzeit. Sie beleuchtet das kumulative Konzept der Hexerei, das die verschiedenen Vorstellungen und Elemente von Hexerei zusammenfasst, sowie die Durchführung der Hexenprozesse. Die Arbeit analysiert die Sichtweisen und Argumente der Gegner der Hexenverfolgungen und stellt die Auswirkungen ihrer Kritik dar.
Die Arbeit beschäftigt sich mit den Themen der Hexenverfolgung, Hexenlehre, Hexenprozesse, Dämonologie, Strafrecht, Inquisition, Folter, Indizienbeweise, Zeitgenössische Kritik, Aufklärung und deren Auswirkungen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare