Bachelorarbeit, 2018
46 Seiten, Note: 1.3
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Diese Arbeit befasst sich mit der Frage, welchen Mehrwert Social Media den B2B-Unternehmen bietet, in welchen Bereichen Social Media in B2B-Unternehmen eingesetzt werden kann und welche Erfolgsfaktoren bei der Anwendung von Social Media im B2B-Marketing zu beachten sind.
In Kapitel 2 werden die Grundlagen des B2B-Marketings und Social Media vorgestellt. Dabei werden die Besonderheiten des B2B-Marketing sowie die verschiedenen Arten von Social Media Plattformen und ihre Einsatzmöglichkeiten erläutert.
Kapitel 3 beleuchtet die Einsatzfelder von Social Media im B2B-Marketing. Es werden unterschiedliche Bereiche wie die Verbesserung der Unternehmensreputation, die Stärkung der Kundenbindung, die Informationsgewinnung und Marktforschung, das Personalmarketing und die Suchmaschinenoptimierung genauer betrachtet.
In Kapitel 4 werden die Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Social Media im B2B-Marketing beleuchtet. Es werden wichtige Faktoren wie die Ressourcenplanung, die richtige Auswahl der Kanäle, die Content-Marketing Strategie, die Bedeutung der Glaubwürdigkeit und der Aufbau von Emotionen sowie die Erfolgsmessung und das Social Media Monitoring vorgestellt.
B2B-Marketing, Social Media, Social Media Marketing, Unternehmensreputation, Kundenbindung, Informationsgewinnung, Marktforschung, Personalmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Content-Marketing, Erfolgsmessung, Social Media Monitoring, Influencer Marketing, Storytelling.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare