Bachelorarbeit, 2017
37 Seiten, Note: 2,3
1. Einleitung
2. Professionelle Handlungskompetenz
2.1. Fachwissenschaftliche Handlungskompetenz im naturwissenschaftlichen Sachunterricht
2.2. Fachdidaktische Handlungskompetenz im naturwissenschaftlichen Sachunterricht
2.2.1. Perspektiven und perspektivenübergreifendes Handeln
2.2.2. Nutzung didaktischer Planungsinstrumente – am Beispiel: Didaktische Netze
2.3. Pädagogische Handlungskompetenz
2.3.1. Lehrer_innenpersönlichkeit
2.3.2. Klassenführung
2.4. Das didaktische Dreieck als Modell professioneller Handlungskompetenz
3. Professionelle Handlungskompetenz am Beispiel: Die Sonne als Energiequelle
3.1. Fachwissenschaftliche Handlungskompetenz und deren Grundlagen am Beispiel: Die Sonne als Energiequelle
3.1.1. Klimawandel, Treibhauseffekt und Auswirkungen des Klimawandels
3.1.2. Energieversorgung und erneuerbare Energien
3.1.3. Fotovoltaik, Solarthermie und Nutzung von Sonnenkollektoren
3.2. Fachdidaktische und pädagogische Handlungskompetenz am Beispiel: Die Sonne als Energiequelle
3.3. Das didaktische Dreieck als Modell professioneller Handlungskompetenz am Beispiel: Die Sonne als Energiequelle
4. Fazit
5. Ausblick
Literaturverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare