Diplomarbeit, 2002
130 Seiten, Note: 1,7
Die vorliegende Diplomarbeit beschäftigt sich mit dem Imagetransfer aus wirtschaftsimagologischer Perspektive. Sie beleuchtet die Möglichkeiten und Grenzen des Imagetransfers und untersucht die relevanten Transferstrategien. Im Mittelpunkt stehen die Übertragung von Markenimages auf neue Produkte, die Auswirkungen auf das Konsumentenverhalten und die potentiellen Risiken und Chancen, die mit dem Imagetransfer verbunden sind.
Imagetransfer, Markenimage, Konsumentenverhalten, Transferstrategien, Markteintrittsbarrieren, Marketingeffizienz, Markenpiraterie, Produktpolitik, Kommunikationspolitik, Preispolitik, Distributionspolitik.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare