Bachelorarbeit, 2020
59 Seiten, Note: 1,3
Einleitung
Methodik
1 Verkehrspolitik
2 Externe Effekte
2.1 Kategorien der negativen externen Effekte
2.2 Übersicht für Deutschland
2.2.1 Unfallkosten
2.2.2 Kosten der Luftverschmutzung
2.2.3 Kosten durch die Beschleunigung des Klimawandels
2.2.4 Kosten der Geräuschemission
2.2.5 Staukosten
2.2.6 Kosten der Herstellung der Antriebsenergie
2.2.7 Kosten durch Verlust an natürlichem Lebensraum
2.2.8 Sonstige externe Kosten
3 Analyse der deutschen Verkehrspolitik
3.1 Entwicklung der Verkehrspolitik und Infrastruktur in Deutschland
3.1.1 Anfänge der modernen Verkehrspolitik und Verlauf bis zum zweiten Weltkrieg
3.1.2 Nach dem zweiten Weltkrieg
3.2 Bahnreform 1994
3.2.1 Neuer Wettbewerb
3.2.2 Rationalisierung
3.2.3 Globale Geschäfte
3.2.4 Hochgeschwindigkeitsstrecken
3.2.5 Anschluss deutscher Städte an den Fernverkehr der Deutschen Bahn
3.3 Verkehrsprojekte Deutsche Einheit
3.4 Zustand von Straße und Schiene
3.5 Zukünftige Verkehrspolitik
3.5.1 Zukünftige Mobilitätsentwicklung
3.5.2 Klimaschutzprogramm 2030
3.5.3 Bundesverkehrswegeplan 2030
3.6 Kommunales ÖPNV-Beispiel München
3.6.1 Verkehrsgeschichte
3.6.2 Aktuelle und zukünftige Verkehrspolitik Münchens
4 Bewertung Schluss
I. Abbildungsverzeichnis
II Literaturverzeichnis
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