Bachelorarbeit, 2017
60 Seiten, Note: 1,1
Abbildungsverzeichnis
1 Einführung
2 Anforderungen an zukunftsfähige Lernumgebungen
2.1 Lernverständnis im Wandel – Wie lernen Schüler_Innen zukünftig?
2.2 Lernbedürfnisse
2.2.1 Herausfordernde Aufgaben
2.2.2 Wertschätzung und Beziehungskultur
2.2.3 Lernhandeln mit Lebensbezug
2.2.4 Nutzung digitaler Medien
2.3 Kompetenzorientierung
3 Didaktisches Design der Lernplattform „qoridor“
3.1 Didaktisches Design als Lösungsansatz
3.1.1 Vorgehen bei der Gestaltung
3.2 Ziel- und Richtungsbestimmung
3.2.1 Schlüsselkompetenzen als inhaltlicher Rahmen
3.3 Die Komponenten des didaktischen Designs
3.3.1 Vermittlung
3.3.2 Aktivierung
3.3.3 Betreuung
3.4 Zusammenspiel im didaktischen Szenario
3.5 Einbindung des didaktischen Szenarios in die Schule
4 Fazit
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare