Masterarbeit, 2020
113 Seiten, Note: 1,3
Diese Masterthesis befasst sich mit dem Thema „Nachhaltigkeit in der Modebranche“ und untersucht die Zahlungsbereitschaft von KonsumentInnen im Alter von 19 bis 35 Jahren für nachhaltige Modeprodukte. Mithilfe des Price Sensitivity Meter (PSM) von Peter van Westendorp wird eine eigene Forschung für drei Textilprodukte durchgeführt, die greifbare Handlungsvorschläge für die Preispolitik von Anbietern in der Modeindustrie liefert.
Die Masterthesis beschäftigt sich mit dem Themenfeld der Nachhaltigkeit in der Modebranche und fokussiert dabei auf die Zahlungsbereitschaft von KonsumentInnen für nachhaltige Modeprodukte. Wichtige Schlüsselwörter sind: Nachhaltigkeit, Modebranche, Zahlungsbereitschaft, Price Sensitivity Meter (PSM), Konsumentenverhalten, Slow Fashion, Corporate Social Responsibility (CSR), Gütesiegel, empirische Untersuchung, Online-Befragung.
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