Bachelorarbeit, 2019
55 Seiten, Note: 1,3
Abbildungs- und Tabellenverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
1 Einleitun
1.1 Problemstellung und Motivation
1.2 Zielsetzung
2 Digitale Medien in der Schule
2.1 Die mediatisierte Wissensgesellschaft
2.2 Mediendidaktische Anforderungen an die Schule
2.3 Medienpädagogische Kompetenzen von Lehrkräften
2.4 Medienkompetenz von Schülerinnen und Schülern
3 Der Einsatz von Tablets in Schule
3.1 Die Beliebtheit der Tablets
3.2 Ausstattung und Implementierung der Tablets in Schulen
3.3 Einsatzszenarien
3.3.1 SAMR-Modell
3.3.2 (Technische) Vorteile und Funktionen von Tablets
3.3.3 Chancen und Herausforderungen von Einsatzszenarien
3.3.4 Die Herausforderung des Datenschutzes
4 Qualitative Analyse - Empirischer T
4.1 Fragestellung
4.2 Gestaltung des Forschungsdesigns
4.2.1 Erhebungsmethode
4.2.2 Art und Umfang der Stichprobe
4.2.3 Erhebungsinstrument und Datenerhebung
4.2.4 Auswertungsverfahren
4.3 Inhaltliche Analyse
4.3.2 Interview mit einer Lehrkraft
4.3.3 Interviews mit den Schülerinnen und Schülern
5 Diskussion
6 Ein Konzept für den Tableteinsatz in Schulen
6.1 Von der Vision zum Value-added
6.2 Beispielhafter Einsatz von Tablets in Schulen
7 Fa
7.1 Limitationen
7.2 Zusammenfassung und Ausblick
8 Literaturverzeichn
ANHANG
Anhang A
Anhang B
Anhang C
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare