Masterarbeit, 2019
108 Seiten, Note: 1,0
Die vorliegende Masterarbeit untersucht das Beschwerdeverhalten von Konsumenten gegenüber Familienunternehmen im Vergleich zu Nicht-Familienunternehmen. Ziel der Arbeit ist es, den Einfluss der Family-Business-Brand auf das Beschwerdeverhalten von Konsumenten zu analysieren.
Die Einleitung führt in die Thematik ein und erläutert den Hintergrund der Untersuchung. Kapitel 2 beleuchtet die theoretischen Grundlagen, wobei die Eigenschaften von Familienunternehmen, die Konzeption der Family-Business-Brand und das Beschwerdeverhalten von Konsumenten näher betrachtet werden.
In Kapitel 3 werden die Forschungsfrage und die Hypothesen, die die Grundlage für die empirische Untersuchung bilden, hergeleitet.
Kapitel 4 beschreibt die empirische Untersuchung, die mit Hilfe von Textvignetten durchgeführt wurde. Hier werden die Unternehmenssituation, der Aufbau der Vignetten und die Servicesituation detailliert dargestellt. Außerdem wird der Fragebogen vorgestellt, die Vorstudie beleuchtet und die Verbreitung der Untersuchung erläutert.
Die Analyse der Daten und die Interpretation der Ergebnisse werden in Kapitel 4.5 dargestellt.
Familienunternehmen, Family-Business-Brand, Beschwerdeverhalten, Konsumenten, Complaint-Choice-Behavior (CCB), Textvignetten, Vignettenstudie, Hypothesentest, Ergebnisse
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