Magisterarbeit, 2000
164 Seiten, Note: 1,3
Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien
Die vorliegende Magisterarbeit befasst sich mit dem Einfluss des Internets auf die Gestaltung der Corporate Identity von Unternehmen. Ziel der Arbeit ist es, die neuen Möglichkeiten der unternehmensexternen und -internen Kommunikation durch Nutzung innovativer Medien im World Wide Web zu analysieren und zu bewerten.
Die Arbeit konzentriert sich auf die Schlüsselthemen der Corporate Identity, der Unternehmenskommunikation im Internet, dem Corporate Design und Branding im World Wide Web, sowie auf die Analyse von Fallbeispielen und die Betrachtung der zukünftigen Entwicklungen der Online-Kommunikation. Weitere wichtige Begriffe sind Multimedia, Intranet, Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Zielgruppenansprache.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare