Akademische Arbeit, 2020
51 Seiten, Note: 2,0
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Masernschutzgesetz und dessen kritischer Würdigung. Ziel ist es, die wichtigsten Inhalte des Gesetzes zu analysieren und dessen Chancen sowie Risiken zu bewerten. Dabei wird insbesondere auf die Einführung einer Impfpflicht eingegangen.
Die Einleitung stellt die Thematik des Masernschutzgesetzes vor und erläutert die Problemstellung sowie das Ziel der Arbeit. Kapitel 3 bietet einen Überblick über die Masern, ihre Symptome, Diagnose, Therapie, Prävention und Verbreitung. In Kapitel 4 wird das Masernschutzgesetz und seine Maßnahmen im Detail analysiert. Kapitel 5 behandelt die Gründe für das (Nicht-)Impfen. Kapitel 6 beleuchtet die möglichen Chancen des Gesetzes, während Kapitel 7 die potenziellen Risiken beleuchtet. Kapitel 8 beschäftigt sich mit alternativen Maßnahmen zur Impfpflicht. Die Diskussion fasst die gewonnenen Erkenntnisse zusammen und leitet zum Fazit über.
Masernschutzgesetz, Impfpflicht, Masern, Impfen, Chancen, Risiken, alternative Maßnahmen, Gesundheitswesen, Infektionsschutz, Public Health, 5C-Modell, Gesundheitspolitik.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare