Masterarbeit, 2018
111 Seiten, Note: 1,3
Die Arbeit befasst sich mit der sozialen Selektivität im Bildungssystem, insbesondere der Erwachsenenbildung, und untersucht die Möglichkeiten, durch Bildung mehr Gleichheit der Lebenschancen zu schaffen. Sie widmet sich dem Theoriewerk von Pierre Bourdieu und betrachtet dessen Relevanz für eine reflexive (Erwachsenen-)Pädagogik.
Die Arbeit konzentriert sich auf die Themen der sozialen Selektivität, Erwachsenenbildung, Pierre Bourdieu, Habitus, Kapital, soziale Ungleichheit, Reproduktion, Habitustransformation, Zielgruppenplanung und reflexive Pädagogik. Die Arbeit befasst sich mit der Anwendung der soziologischen Theorie auf die pädagogische Praxis und analysiert die Herausforderungen der Gestaltung einer gerechteren Bildung für alle.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare