Bachelorarbeit, 2018
33 Seiten, Note: 1,3
Diese Arbeit setzt sich zum Ziel, zwei verschiedene Organisationsformen des Religionsunterrichts in Deutschland miteinander zu vergleichen. Im Fokus steht dabei die Frage, wie religiöse Bildungsprozesse initiiert werden, die einen mündigen Umgang mit eigenen und fremden Lebensausrichtungen sowie Glaubensüberzeugungen fördern.
Religionsunterricht, interreligiöses Lernen, Kompetenzorientierung, konfessionell, religionskundlich, Lebensausrichtung, Glaubensüberzeugung, Pluralismus, gesellschaftliche Entwicklungen, Deutschland.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare